Röntgen

Radiografie

Röntgen

Die Röntgendiagnostik ermöglicht die frühzeitige Ermittlung von Erkrankungen, so dass sich eine gezielte Therapie rechtzeitig durchführen lässt.

Image
  • Thorax

  • Bewegungsapparat

Image

Röntgendiagnostik

Die Röntgenuntersuchung des Thorax oder des Bewegungsapparates sind in unserer Praxis gerade in Notfallsituationen unverzichtbare Untersuchungen und gehören vor allem bei akuten Herz- oder Lungenerkrankungen, aber auch bei orthopädischen Fragestellungen und bei Verletzungen des Bewegungsapparates zur Standarddiagnostik.

Das Thoraxröntgenbild dienst als diagnostisches Hilfsmittel für Abklärungen von Lungen- und Herzerkrankungen. Ergänzend dazu bieten wir noch weitere diagnostische Methoden wie EKG, Lungenfunktionsprüfung und Laboruntersuchungen an. Dies ermöglicht uns, viele Diagnosen direkt in der Praxis stellen und behandeln zu können.

Die Röntgendiagnostik des Bewegungsapparates ermöglicht uns, Frakturen zu suchen, Abnützungserscheinungen des Bewegungsapparates zu erkennen und bei unklaren Knochenschmerzen Hinweise auf Knochentumore auszuschliessen.

Image

Praxis Egelsee

Hofstattstrasse 10
CH-8280 Kreuzlingen
Image